Wir über uns
PayLohn arbeitet anders
Die Firma PayLohn bietet Backoffice- und Lohndienstservices innerhalb und außerhalb Europas mittels optimalisierter Datenverarbeitung an. Wir sind Spezialist für automatisierte Datenverarbeitung und für die Gewährleistung Ihrer lückenlosen Verwaltung in Arbeitnehmerüberlassung, Payrolling, Gehaltsabrechnung, Projektmanagement im Bereich des Personalmanagements in der europäischen Wirtschaftszone. Reibungslose Abläufe im Backoffice sind der wichtigster Bestandteil Ihres Unternehmens, da Buchführung und Gehaltsabrechnung - und somit ein Großteil des Risikomanagements - eingehende Kenntnisse und Expertise erfordern. Zudem sind hochkarätige Anrufannahme, IT und lückenlose Abwicklung der Verwaltungsprozesse für den erfolgreichen Ablauf Ihres (Personal-)Geschäfts unabdingbar. Das Backoffice ist das Rückgrat Ihres erfolgreichen Unternehmens.
Komplexe und international differierende Gesetzesbestimmungen und Regelungen, vor allem auf arbeitsrechtlichem und lohntechnischem Gebiet, erfordern eine ständige Aktualisierung und internationale Vernetzung.
Paylohn garantiert europaweit korrektes, transparentes und verantwortungsbewusstes Handeln.
PayLohn ist ein Garant für den Erhalt der langfristigen Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. Korrekte und zeitnahe Information über Leistungen, Vergütungen und Rente, die Rechtsposition im Falle von Arbeitslosigkeit und Krankheit, Equal-Pay und Tariflöhne, Kindergeld und Arbeitssicherheit garantiert die Zufriedenheit der Mitarbeiter und langfristige Beziehungen zwischen Mitarbeiter und Arbeitgeber. Vertrauen und Respekt müssen sich sowohl Arbeitgeber als auch Mitarbeiter ständig erarbeiten, da der europäische Arbeitsmarkt sich im stetigen Umbruch befindet.
Für PayLohn ist die korrekte und sofortige Anwendung sich ändernder nationaler (Arbeits-)Gesetzgebung nicht nur Pflicht, sondern auch Bedingung zur langfristigen Kostenoptimierung für Arbeitgeber und Mitarbeiter. PayLohn bietet innovative Personalpolitik, neue Vertragsformen und Transparenz für beide. Soziales und gesellschaftlich ausgerichtetes Handeln, Sicherheit, Ethik und Werte sind für PayLohn gelebte Werte. PayLohn ist Ihr bevorzugter Partner im Backoffice und für die Lösung Ihrer Personalthemen.
Gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln
PayLohn entwickelt eine umfassende Unternehmenspolitik im Sinne von "Gesellschaftlich Verantwortungsvollen Handeln" (CSR) und nimmt das Gleichgewicht zwischen "People", "Planet" und "Profit" ernst. PayLohn übernimmt unternehmerische Verantwortung für Mensch und Umwelt.
PayLohn arbeitet gemäß der nachfolgenden Richtlinien
- Verantwortliches Handeln in der Wirtschaft (BDA, Duits)
- Internationale Arbeidsorganisation (ILO, Engels)
- Vereinigte Nationen (UN Global Compact)
PayLohn arbeitet gemäß
- ISO 26000
- Download DIN ISO 26000 Leitfaden (English)
- ISO 37500
- Download ISO 37500 Leitfaden (Englisch)
Erklärung zur PayLohn GmbH Unternehmenspolitik
Die PayLohn Unternehmenspolitik zielt darauf, die Sicherheit, Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitarbeiter auf höchsten Stand zu bringen und zu erhalten.
PayLohn ist bestrebt, die nachfolgenden Grundregeln zu verwirklichen
- PayLohn erfüllt alle geltenden gesetzliche Vorschriften auf dem Gebiet der Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, des Wohlbefindens und aller sozialer und steuerlicher Rechtsvorschriften. PayLohn achtet auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen bezüglich der Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, und der Sozial - und Steuergesetzgebung und erfüllt die Bedingungen der niederländischen Kamer van Koophandel und des deutschen Handelsgerichts, NEN 4400-2, der niederländischen “G-Rekening”, AÜG (Deutschland und Österreich), IGZ, HSE, ISO26000, ISO37500, SCP / VCU, des niederländischen Kiwa Register “Verklaring ter Beschikkingstelling voor transport” (Entsendungsanmeldung), “Accreditation Pre-Employment Service Filippinen (Nr 33765)”.
- PayLohn ist bestrebt, alle Aspekte der Dienstleistung hinsichtlich Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter zu beachten und bemüht sich um kontinuierliche Verbesserung.
- PayLohn analysiert Arbeitsplatz und Arbeitsverfahren damit optimale Sicherheit für Mitarbeiter, Zeitarbeiter, Kunden und Dritte gewährleistet sind. Dadurch will PayLohn persönlichen, materiellen und Umweltschäden vorbeugen.
- PayLohn informiert Kunden über Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltaspekte und die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter.
- PayLohn bewertet das Verringern von Sicherheitsrisiken als vorrangig und wichtiger als die Vermeidung sonstiger Risiken.
- PayLohn kommuniziert offen über Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, Wohlbefinden und Qualität der Dienstleistung, sowohl intern als auch extern.
- PayLohn legt großen Wert auf termingerechte Prüfung der Dienstleistung beim Kunden und bei den Mitarbeitern.
- PayLohn trifft klare, deutliche und transparente Absprachen zu Anforderungen, Wünschen und Angaben der Kunden.
- PayLohn arbeitet fortwährend an der Verbesserung von Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, Wohlbefinden der Mitarbeiter und Qualität ihrer Dienstleistungen.
- PayLohn legt Wert auf eine korrekte finanzielle, soziale und gesellschaftliche Einstellung der Mitarbeiter, Kunden und Behörden.
- PayLohn steht für Normen und Werte, persönliche und korrekte Behandlung, Integrität, Professionalität, Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Innovation, Transparenz, Klarheit, Respekt und gesellschaftliche Verantwortung.